Aktuelles


26.02.2019
Pauline Heßler gewinnt Continental-Cup Skispringen in Brotterode

Skispringerin Pauline Heßler aus Lauscha hat am Samstag beim ersten  Continentalcup-Wettkampf auf der Inselbergschanze in Brotterode mit Sprüngen von 102 und 103,5 m das Skispringen gewonnen.

Am Sonntag beim zweiten Springen erreichte Pauline als bestplatzierte Deutsche mit Sprüngen von 105 und 101 Meter Platz drei.

Die Stadt Lauscha beglückwünscht Pauline für diese hervorragenden Leistungen.

den ganzen Eintrag lesen

05.12.2018
Ehrenpatenschaft

Ehrenpatenschaft

Der Bundespräsident Walter Steinmeier hat die Ehrenpatenschaft für das siebente Kind der Familie Moersch, Lennard Rainer Moersch, übernommen.

den ganzen Eintrag lesen

05.11.2018
Neues Dach für Goetheschule Lauscha

Die ehemalige Lauschaer Goetheschule, seit 2014 genutzt durch das Kulturkollektiv Goetheschule, bekommt eine Dachsanierung.

Die Reparatur wird Im Rahmen der Richtlinie zur Förderung von Kunst und Kultur aus dem Landeshaushalt 2018/2019 durch die Thür. Staatskanzlei gefördert.

den ganzen Eintrag lesen

02.10.2018
Stadt Lauscha ehrt sportliches Ausnahmetalent

Stadt Lauscha ehrt sportliches Ausnahmetalent

Im Rahmen der Stadtratssitzung am 17.09.2018 wurde Pauline Heßler durch den Bürgermeister Zitzmann im Namen des Stadtrates geehrt.

den ganzen Eintrag lesen

03.07.2018
Ehrenmärbel der Stadt Lauscha geht 2018 an Frau Lore Mikolajczyk

Für ihren unermüdlichen Einsatz für die Belange der Stadt und der AWO erhielt Lore Mikolajczyk im Rahmen des AWO Sommerfestes auf dem Köpplein in Lauscha den Ehrenpreis der Stadt Lauscha.

den ganzen Eintrag lesen

29.05.2018
Neuer Vorstand beim Tourismusstammtisch

Am Donnerstag, dem 24.05.2018 war Mitgliederversammlung des Tourismusstammtisch. Neben Themen wie Kugelmarkt und Mellichstöckdooch war der Rechenschaftsbericht und die Wahl des neuen Vorstandes Teil der Versammlung. Der alte Vorstand wurde entlastet und es wurde neu gewählt.

den ganzen Eintrag lesen

09.05.2018
Ernstthal putzt sich heraus

Mit der Übergabe von zwei Bänken, die der AWO Kreisverband Sonneberg und die AWO AJS gespendet haben, ist der obere Park in Ernstthal noch ein Stück attraktiver geworden.

den ganzen Eintrag lesen

25.04.2018
Öffentliche Bekanntmachung des Wahlergebnisses der Bürgermeisterwahl 2018

Der Wahlausschuss der Stadt Lauscha hat in seiner Sitzung am 17.04.18 für die Bürgermeisterwahl nachfolgendes Ergebnis festgestellt:

den ganzen Eintrag lesen

25.04.2018
Amtliche Bekanntmachung der Schiedsstelle der Stadt Lauscha

Am 12.03.2018 wurde durch die Direktorin des Amtsgerichtes Sonneberg

Frau Iris Humann als Schiedsperson

für den Schiedsamtsbezirk der Stadt Lauscha berufen. Damit sind alle Voraussetzungen für die Tätigkeit der Schiedsstelle erfüllt.

den ganzen Eintrag lesen

12.04.2018
Sommerrodelbahn

Am Dienstag, den 03.04.2018 wurde zwischen der Stadt Lauscha und der neuen Pächterin der Anlage, Frau Heike Nöll, die Verträge unterzeichnet.

Frau Nöll möchte mit ihren Team die neue Saison vorbereiten, den genauen Eröffnungstermin teil sie rechtzeitig mit.

Der Bürgermeister der Stadt Lauscha bedankt sich ausdrücklich beim vorherigen Pächter, Herrn Thomas Bosecker für die gute Zusammanarbeit über viele Jahre.

Foto: CHZ

den ganzen Eintrag lesen