Aktuelles


28.02.2012
Neue Orts- und Wanderführer

Herr Werner Liebermann und Herr Fritz Köhler erhielten von Herrn Zitzmann am 27.02.12 ihre Ernennungsurkunden zum ehrenamtlichen Orts- und Wanderführer der Stadt Lauscha.

den ganzen Eintrag lesen

28.02.2012
Bürgerpreis verliehen

Der Bürgermeister der Stadt Lauscha Norbert Zitzmann hat den Bürgerpreis „Ehrenmärbel der Stadt Lauscha" ins Leben gerufen. Dieser kann jährlich einmal an Persönlichkeiten, die sich besondere Verdienste um die Glasstadt Lauscha und Ernstthal am Rennsteig erworben haben, verliehen werden.

den ganzen Eintrag lesen

23.02.2012
Bronzemedaille für Lauschaer Kombinierer Michael Schuller

Michael Schuller aus Lauscha holte bei der Juniorenweltmeisterschaft in der Nordischen Kombination in Erzurum/Türkei eine hervorragende Bronzemedaille. Nach dem Springen lag Michael auf einem aussichtsreichen fünften Rang. Beim 10 km Lauf verbesserte er sich dann noch auf den Bronze-Rang. Außerdem erkämpfte er eine weitere Bronzemedaille im Teamwettkampf. Die Stadt Lauscha gratuliert ganz herzlich dem Medaillengewinner.

den ganzen Eintrag lesen

12.01.2012
Skiwege Richtstatt in Lauscha

aktuelle Information des Thür. Forstamtes Sonneberg

den ganzen Eintrag lesen

20.12.2011
Eberhard Robke-Fonds

Aus Anlass seines 75. Geburtstages hat unser Ehrenbürger Herr Eberhard Robke den Eberhard Robke-Fonds gegründet, der bürgerschaftliches Engagement in den Bereichen Kunst, Kultur, Bildung, Jugend, Sport, Brauchtum und Heimatpflege, sowie Altenbetreuung in Ernstthal, Lauscha und Neuhaus am Rennweg fördert und unterstützt.

den ganzen Eintrag lesen

20.12.2011
Errichtung Schutzplanke an der Straße Steinachgrund

Am 20.12.11 wurden durch die Fa. Wolfschmidt GmbH Hellingen Sicherungsarbeiten mitttels Schutzplanke an der Straße Steinachgrund durchgeführt. Die Maßnahme wurde notwendig, um die Straßensicherheit in diesem Bereich zu gewährleisten.den ganzen Eintrag lesen

15.11.2011
Urweltmammutbaum vor Fällung bewahrt

Seit den siebziger Jahren steht an der Ruppenecke ein ganz besonderer Baum, eine Wassertanne, für deren
Erhaltung sich viele engagierte Bürger eingesetzt haben. Jetzt wurde vor Ort in einem kleinen Festakt ein informatives Hinweisschild zur Geschichte und Bedeutung des seltenen Stückes enthüllt und die Rettung des Urweltmammutbaumes gefeiert.den ganzen Eintrag lesen

11.11.2011
Feierliche Übergabe Fertigstellung Hüttenplatz

Im Rahmen des Projektes Stadtsanierung Lauscha wurde am 10.11.11 im Beisein der Thüringer Staatssekretärin für Bau, Landesentwicklung und Verkehr, Frau Dr. Marion Eich-Born, der neugestaltete Hüttenplatz feierlich eingeweiht.



 

den ganzen Eintrag lesen

25.10.2011
Ehrenbrief des Freistaates Thüringen für Frau Jutta Fölsche

Frau Jutta Fölsche wurde für ihren beispielhaften Einsatz im Ehrenamt mit dem Ehrenbrief des Freistaates Thüringen ausgezeichnet.

den ganzen Eintrag lesen