Aktuelles

08.10.2021
30 Jahre Lauschaer Kugelmarkt

Am 02.10.2021 fand im Kulturhaus Lauscha eine Festveranstaltung zum Jubiläum „ 30 Jahre Kugelmarkt Lauscha“ statt. 

Bürgermeister Zitzmann konnte zahlreiche Ehrengäste und zu ehrenden Gäste begrüßen, u.a. war der 2. Bürgermeister der Stadt Küps, Herr Thomas Meyer mit Frau zu der Veranstaltung gekommen.

Im ersten Teil der Veranstaltung wurde ausführlich von den Anfängen bis zur Gegenwart des Lauschaer Kugelmarkt resümiert.

Zahlreiche Episoden von der Idee eines Marktes, der Namensfindung und den vielen ehrenamtlich Tätigen, den vielen Vereine sowie Kindergarten und Grundschule, die mit ihrem Programm den Kugelmarkt bereichern.

Des weiteren wurde die 51seitige Broschüre „30 Jahre Kugelmarkt“ vorgestellt, wo alles nochmal ausführlich dargestellt wurde inklusive aller Bilder der bisherigen Glasprinzessinnen.

Im 2. Teil wurde das 30 jährige Jubiläum der Stadtkapelle gefeiert.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Ronny Greiner-Kaiser wurde mit einem Festkonzert quer durch das Repertoire der Stadtkapelle diese 30 Jahre würdig gefeiert.