Aktuelles

28.11.2017
Anschaffung neuer Feuerwehrschutzhelme

Im November wurden 23 neue Feuerwehrschutzhelme des Typs MSA Gallet F1XF von der Stadt Lauscha für die Einsatzkräfte der Einsatzabteilungen Lauscha und Ernstthal angeschafft.

Notwendig wurde diese Investition, da einige der derzeit genutzten Helme in nächster Zeit das Ende ihrer erlaubten Nutzungsdauer erreichen.

Trotz knapper Stadtkassen wurde hier nicht gespart und wir erhielten zusätzlich zur notwendigen Ausstattung, die für unsere Sicherheit unabdingbar ist, noch ein paar kleine Extras, wie zum Bespiel eine im Helm integrierte Umfeldbeleuchtung, die uns das Arbeiten im Einsatzfall hoffentlich etwas erleichtern werden.

Die Einsatzkräfte aus Lauscha und Ernstthal bedanken sich herzlich bei der Stadt Lauscha für alle Anschaffungen diesen Jahres vor allem für diese vorgezogene Weihnachtsüberraschung.