Aktuelles


29.11.2016
Der Film zum Buch

Der Film „Die Glasbläserin“

Im Vorweihnachtsprogramm von Arte und ZDF wird der Film „Die Glasbläserin“ nach dem Buch von Petra Durst Benning erstausgestrahlt. 

den ganzen Eintrag lesen
Aufblasen eines Vogels

25.11.2016
Bürgerinfo zur Ortsdurchfahrt

Die bauausführende Firma Strabag teilt mit, dass ab 25.11.2016, 14:00 Uhr die Ortsdurchfahrt für den Verkehr freigegeben wird.

Ab 28.11.2016, 07:00 Uhr tritt bis 02.12.2016 ca. 16:00 Uhr eine erneute Vollsperrung in Kraft. Die innerörtliche Umleitung ist entsprechend beschildert.

Die Stadt Lauscha bittet um Beachtung!

den ganzen Eintrag lesen

22.11.2016
Dankeschön - Veranstaltung

Alle auf zur Weihnachtsgala der Grundschule Lauscha, am Dienstag 06.12.2016 um 17:00 Uhr im Kulturhaussaal der Stadt!

den ganzen Eintrag lesen

17.11.2016
Film über das Kulturkollektiv Goetheschule

Film über das Kulturkollektiv Goetheschule

Seit 2014 bringt das Kulturkollektiv Goetheschule Bewegung in die Kleinstadt: Im ehemaligen Schulgebäude finden Live-Konzerte, Ausstellungen und Lesungen statt, die Räume werden von Musikern, Fotografen, Grafikern und Kunsthandwerkern genutzt.

Zu finden auf folgenden Seiten:

https://www.youtube.com/watch?v=vbapBCzhsbA

https://www.facebook.com/SoziokulturThueringen/

http://www.meinekultur.info/

den ganzen Eintrag lesen

17.11.2016
Der Hirsch vom Hüttenplatz

Der Hirsch vom Hüttenplatz

In den vergangenen Jahren war der Hirsch vom Hüttenplatz ein heikles Thema zum Kugelmarkt. Viele Jahre stand er dort, doch in den letzten zwei Jahren war er so stark deformiert, dass er nicht aufgestellt werden konnte. 

 

den ganzen Eintrag lesen
Der Hirsch vor der Bearbeitung

16.11.2016 bis 15.01.2017
Ausstellung von Ulrich Precht

Ulrich Precht „SOLO“

Anlässlich des 60. Geburtstages des Glaskünstlers Ulrich Precht findet im Museum für Glaskunst die Sonderausstellung „Solo“ statt. 

Unter unseren Veranstaltungen und unter dem Glasmuseum finden Sie ausführliche Informationen dazu.

den ganzen Eintrag lesen
Ulrich Precht bei der Arbeit in seinem Studio

07.11.2016
Lauschaer Weihnachtsbaum 2016

Der diesjährige Lauschaer Weihnachtsbaum stammt diesmal wirklich aus Lauscha und zwar vom Dammweg.

den ganzen Eintrag lesen

07.11.2016
Neues Hinweisschild in Ernstthal

Seit Ende September empfängt im Eingangsbereich des Parks am Bahnhof Ernstthal ein neues Hinweisschild die Besucher und Gäste, welches auf den Dorfhüttenplatz sowie den Sportplatz verweist.

Des Weiteren können Veranstaltungen wie das Mondstürerfest, Kinderfest und Feuerwehrveranstaltungen entsprechend beworben werden.

den ganzen Eintrag lesen

20.10.2016
Information der Friedhofsverwaltung

Die Friedhofsverwaltung gibt bekannt:

Zur Zeit finden auf allen Friedhöfen in der Stadt Lauscha Markierungsarbeiten statt. Gräber, die zur Einebnung vorgesehen sind, werden mit einem roten Punkt gekennzeichnet.

den ganzen Eintrag lesen

07.10.2016
Übergabe Spielgeräte an AWO "Hüttengeister"

Am 06.10.16 wurden durch den Technischen Leiter der howa Spielwaren GmbH, Ingo von Dach, zusammen mit dem Bürgermeister Norbert Zitzmann an den AWO Kindergarten Lauscha Holzspielgeräte im Wert von 600,00 € übergeben.

den ganzen Eintrag lesen

Unsere Sponsoren